Hochwertige Nahrungsergänzung für Sportler - achten Sie auf das Informed Sports Gütesiegel!

Qualität für Athleten und Jedermann

 

Informed-Sport ist ein Qualitätssicherungsprogramm für Sporternährungsprodukte und Lieferanten für die Sporternährungsindustrie, sowie deren Produktionsstätten. Das Programm bescheinigt, dass jede Charge eines Ergänzungsprodukts und/oder Rohmaterials, das das Informed-Sport-Logo trägt, für verbotene Substanzen von LGCs Sport-Anti-Doping-Labor getestet wurde. 

 

Die Forschung hat gezeigt, dass einige Ergänzungsprodukte mit niedrigen Substanzen verunreinigt wurden, die von der WADA (World Anti-Doping Agency) und anderen Sportorganisationen verboten sind. Das Informed-Sport-Programm arbeitet eng mit Ergänzungsherstellern und -lieferanten zusammen, indem sie die Qualitätssicherungssysteme der Produktionsstätten überprüfen, sowie analytischer Tests durchführen hinsichtlich der Produkte und Zutaten im Hinblick auf verbotenen Verunreinigungen oder Substanzen, die sonst ihren Weg in den Sport finden könnten. 

 

Das Programm zielt auch darauf ab, Athleten mit einem effektiven Risikomanagement-Service zu versorgen, damit sie Produkte auswählen können, die im Elite-Sport zusätzliche Qualitätskontrolle unterzogen haben. Mehr Informationen zu Informed Sports und den akkreditieren Produzenten und Produkten hier: www.informed-sport.com



Da Produkte von BioCare sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport zur Nahrungsergänzung in Einsatz kommen, tragen eine Reihe der Produkte das Informed Sports Label. Als Nutzer können Sie sich somit der Qualität der Produkte im Hinblick auf Verunreinigungen sowie verbotene Substanzen unter WADA Gesichtspunkten sicher sein.

 

In der Schweiz offerieren 3 der 5 Informed Sports Produkte von BioCare*:

Neu bieten wir alle drei Produkte als Set an, zum Anfang zu einem 10% Paketdiscount gegenüber den Einzelpreise. Zum Shop

 

 

* Die anderen beiden Produkte, BioCare Vitamin C 1000 sowie BioCare One A Day Vitamins & Minerals dürfen aufgrund der hohen Dosierung in der Schweiz unter aktuellem Lebensmittelgesetz im Gegensatz zur EU nicht vertrieben werden.